zur Startseite des Hernalser Seniorenbundes  
. . . sind immer um Sie bemüht !  
line decor
  Heute ist der
Willkommensseite | Impressum | Wir über uns | Sitemap
 
line decor



Mitglied werden ? 



 
Unsere Seniorenreisen
2020

Südliche Toskana –
Auf den Spuren der Etrusker
30. April – 7. Mai 2020
Die erste Reise des Jahres 2020 führt uns in die südliche Toskana, ein Landstrich der durch die Kultur der Etrusker geprägt wurde. Nach einem ersten Zwischenstopp in Trient wollen wir mit den Städten Volterra und Grosseto beginnen, uns in diese Jahrhunderte alten urbanen Bevölkerungszentren zu vertiefen. Neben der interessanten Insel Elba werden wir auch Tarquinia einen Besuch abstatten. Die Weiterreise führt uns in den Nordosten der Halbinsel und damit nach Umbrien. Über Montepulcano, wo wir den herrlichen Chiantiwein verkosten, wollen wir uns in San Marino umsehen. Bei der Weiterfahrt kommen wir nach Ravenna und später nach Verona, wo wir uns den Sehenswürdigkeiten dieser Städte widmen. Von Verona treten wir unsere Heimreise an.

Details







Toskana
Skandinavische Königsstädte –
„Die nordischen Metropolen“ Kopenhagen-Oslo-Stockholm“

Freitag, 27. Juni bis Freitag, 4. Juli 2020
Die nordischen Metropolen beeindrucken mit unverwechselbarem Charme. Stockholm fasziniert mit der pittoresken Altstadt Gamla Stan und die heitere Lebensfreude verleiht der Stadt ein nahezu südländisches Flair. Oslo beeindruckt durch die fantastische Lage am Ende des mächtigen Fjords und den Vigeland Park mit seinem ausdrucksvollen Skulpturenschmuck. Kopenhagen, die Stadt der „Kleinen Meerjungfrau“, begeistert mit eleganter und lebensfroher Atmosphäre. Das idyllische Schloss Gripsholm in Mariefred und die Universitätsstadt Uppsala sind beschauliche Kontrastpunkte zur pulsierenden Vitalität der Großstädte. Eine Reise, ideal für all jene, die einen vertieften Eindruck von der kulturellen Schaffenskraft des Hohen Nordens gewinnen wollen.

Details






Skandinavische Königsstädte
Seniorenaktivwoche KLOPEINER SEE
2.-9. Juni 2020
Der Wiener Seniorenbund bietet für seine Mitglieder jedes Jahr im Juni eine schöne Urlaubswoche im Sonnenwinkel Kärntens am Klopeiner See an. Auch für 2020 ist ein solches Arrangenebt zu erwarten. Hier ist Aktivität, Genuss und Erholung zugleich angesagt. Es gibt kostenlos und betreut Nordic Walking, Vitalgymnastik oder Tanzkurse, geführte Wanderungen, Radtouren u.v.m.. Gegen geringes Entgelt bieten wir Ausflüge, Bummelzugfahrten, usw.

Ab 299 € p.P. im DZ (NF) bzw. € 334 (HP)

Diese Reise ist direkt bei der Landesleitung (Biberstraße 9) zu buchen.
Tel. 515 43 600, dort erhalten Sie auch nähere Auskünfte.
E-Mail: nigischer@ab5zig.at






Klopeinersee, Foto: Zupanc


Für alle Reisen gilt:

Ermäßigung für Mitglieder. Die Ausschreibungen liegen im Sekretariat ab5zig Hernals auf,
sind auf der Homepagezu finden und werden auf Wunsch zugesandt.

    Nur eine frühzeitige Anmeldung sichert Ihnen die gewünschten Plätze!


 





Unsere Pläne für 2019

Das voraussichtliche Reiseprogramm (pdf)
zum Ausdrucken

 
 
             
ab5zig-Wiener Senioren - Hernals, 1170 Wien, Hernalser Hauptstrasse 124  -  e-mail: office@hernals-ab5zig.at - Telefon 01/ 480 41 70